+++ Trainingswoche wird mit zwei Testspielsiegen abgeschlossen +++

Die Überschrift nimmt es eigentlich schon vorweg und deshalb kann der geneigte Leser nun auch wieder seine Augen vom Smartphone nehmen und sich stattdessen wieder den sonstigen Aufgaben (z.B. Steuererklärung machen, Wäsche waschen, Auto putzen, usw.) widmen. Wer sich aber weiter vor diesen Aufgaben drücken will, ist herzlich eingeladen weiterzulesen und zu erfahren wie die "jungen Wilden" ihre zwei Testspielerfolge einfahren konnten!

Donnerstag, 08.08.2019: Tatort Anton-Bezler-Halle in Göggingen. Die Akteure sind sich nur zu gut bekannt, waren sie in den vergangenen Jahren doch immer wieder enge Konkurrenten in der BOL Schwaben. Die Rede ist vom heimischen TSV Göggingen, die den Landesliga-Aufsteiger aus Gundelfingen zu Gast hatten. Schon während der abgelaufenen BOL-Saison lieferte man sich hochklassige und enge Duelle, die am Ende das glücklichere Ende für die Gäste von der Donau bereit hielten. So kam es am vergangenen Donnerstag, übrigens Tag des Augsburger Friedensfestes, zum erneuten Aufeinandertreffen der letztjährigen 1. und 2.Platzierten.
Wie schon in den vergangenen Einheiten, lag auch in diesem Testspiel der Fokus vor allem auf der Abwehr und dem 3:2:1-System. Da Gundelfingen nun kein unbekannter Gegner ist, waren sowohl die Mannschaft als auch das Trainergespann auf einen quirligen und wendigen Gundelfinger Angriff vorbereitet. Doch ließ die Mannschaft zeitweise die nötige Geilheit auf den gewonnen Zweikampf vermissen und ermöglichte den Gästen somit viele Gelegenheiten im 1:1 zu glänzen. Dennoch überzeugte der Gögginger Angriff in allen Dingen und so konnte ein am Ende ungefährdeter 30:26-Sieg eingefahren werden.

Am Sonntag kam es dann zum zweiten Testspiel und zum Abschluss der vergangenen Trainingswoche. Der heutige Gegner hieß SV München-Laim und auch diese Mannschaft war nicht gänzlich unbekannt. Dank des Neuzugangs Flo Englsberger, konnte man sich im Vorfeld mit dem Spielsystem der #laimerbrudis vertraut machen. Die zeigte sich auch im Spiel: die Abwehr war aggressiver am Werk als noch am Donnerstag und man konnte gemeinsam den Gegner viele Male vom Tor fernhalten. Die starke Verteidigung gegen den Ball zwang die Schützen aus München zu Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die Dank eines gut aufgelegten Torhütergespanns in schnelle Tore in Form von Gegenstößen umgemünzt werden konnten. Somit stand am Ende ein auch in der Höhe verdienter 38:21-Sieg auf der Anzeigetafel.

Wir möchten uns selbstverständlich bei beiden Mannschaften aus TV Gundelfingen - Handball und SV München-Laim Handball für die tollen Testspiele bedanken und wünschen beiden Mannschaften eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in ihrer jeweiligen Spielklasse.