In Göggingen läuft’s weiter rund

Glanzlos aber erfolgreich präsentieren sich die Handballer zu Hause gegen Bobingen

Auch der TSV Bobingen schaffte es am vergangenen Samstag nicht, die Gögginger Handballer aus dem Tritt zu bringen. Mit dem 29:21 (14:8)-Sieg feierte der Bezirksoberligist bereits den sechsten klaren Sieg in Folge. Zwar fiel der Sieg dieses Mal nicht ganz so deutlich aus wie zuletzt, wirklich gefährdet war der Gögginger Erfolg die Partie über aber auch nicht. Lediglich bis zum 3:3 (5. Minute) konnten die Gegner aus Bobingen den Spielstand ausgeglichen gestalten, von da an übernahmen die Hausherren die Führung. Vier Tore in Folge brachten in der zehnten Minute bereits eine beruhigende 7:3-Führung. Mit der Abwehrleistung seines Teams war Trainer Stephan Volmering in der ersten Halbzeit auch sehr zufrieden, im Angriff hätte er sich eine konsequentere Chancenverwertung gewünscht: „Da haben wir schon zu viel liegen gelassen.“

Diese etwas laxe Spielführung setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. „Wir haben es den Bobingern dann viel zu leicht gemacht, die das auch dankend angenommen haben“, ärgerte sich Volmering über die Gögginger Defensive nach der Pause. „Unser selbstgestecktes Ziel von unter 20 Gegentoren haben wir damit verpasst.“ Und auch vor dem gegnerischen Tor vergaben die Gastgeber zu viele Möglichkeiten.

Doch am Ende stand der ungefährdete Sieg und auch wenn dieses Spiel wenig Glanzpunkte zu bieten hatte, so ist der Gögginger Trainer insgesamt doch sehr zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft: „Seit dem dritten Spieltag haben wir jedes Spiel deutlich gewonnen. Das zeugt von einer Konstanz, die wir im vergangenen Jahr so noch nicht zeigen konnten.“

So soll es hoffentlich auch weitergehen nach dem kommenden spielfreien Wochenende. Am Samstag, 1. Dezember, 19.15 Uhr, fährt der TSV Göggingen zum Aufsteiger SC Ichenhausen, der bereits drei Siege feiern konnte und auf einem respektablen siebten Platz rangiert. Die Punkte dieses Spiels sollen aber möglichst nach Göggingen gehen: „Wir wollen unsere Serie natürlich weiter fortsetzen“ kündigte Kapitän Christoph Ranz an. (bale)

TSV Göggingen: Schwarz, Nissen; Ranz (3), Zanker (1), Hanko (2), Müller (3), Geiger (1), Espach (2), Fieger (3), Kreutz, Schupp (6/1), von Petersdorff (4), Hofner (3), Höfner (1).