Damen 1 sichern sich die nächsten zwei Punkte
Nach zwei Niederlagen in Folge waren die Damen 1 am letzten Samstag hoch motiviert, endlich wieder zu punkten. Hierzu empfingen sie am Samstag die zweite Mannschaft des VfL Günzburgs vor heimischem Publikum.
Doch die Partie gestaltete sich zunächst als sehr zäh. Beide Mannschaften fanden nicht wirklich ins Spiel und konnten lediglich durch 7-Meter-Würfe Tore erzielen.  So stand es in der 6. Minute nach drei solcher Strafwürfe gerade einmal 1:2. Bei diesem Spielstand schien es, als würde ein Ruck durch beide Mannschaften gehen und es wurde endlich Handball gespielt. Nach sehr ausgewogenen zehn Minuten konnten sich die Göggingerinnen schließlich durch gutes Zusammenspiel und eine aggressive Abwehr die Führung erspielen (6:4) und diese auch ausbauen.Nach 30 Minuten gingen die Gastgeberinnen mit einem guten Vorsprung von 5 Toren in die Kabine (15:10).
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte das Team um Karina Samtleben, dass es sich endlich gefunden hatte.
Der Teamgeist der Mannschaft hatte sich zwar schon in den letzten Spielen bemerkbar gemacht,doch diese Woche hielt er sogar im Angriff Einzug.
Durch ein gutes Zusammen- und ein kreatives Angriffsspiel konnten die Göggingerinnen ihren Vorsprung sogar noch ausbauen, sodass die Anzeigetafel nach 49 Minuten einen Spielstand von 28:19 anzeigte. Doch die letzten 10 Minuten gestalteten sich als schwierig. Die Konzentraition ließ auf Gögginger Seite nach, ein paar technische Fehler schlichen sich ein und auch in der Abwehr taten sich ein paar Lücken auf, die die Damen aus Günzburg für sich zu nutzen wussten.
Den Vorsprung gaben die Göggingerinnen zwar etwas her, den Sieg jedoch nicht und konnten am Ende ihren Sieg von 33:29 feiern. „Also das war bis jetzt unser bestes Saisonspiel“ , so Karina Samtleben. „Man merkt wirklich, wie wir immer besser zusammenspielen!“
Auch wenn die letzten zehn Minuten das Ergebnis sehr geschmälert haben, gibt dieses Spiel Mut für den Rest der Saison. Das Team hat sich gefunden, kennt seine Möglichkeiten und ist heiß drauf, mehr Punkte zu sammeln.
Die nächste Möglichkeit, Punkte mit nach Augsburg zu bringen, bietet sich den Damen 1 am nächsten Samstag um 18:15 gegen den BHC Königsbrunn.

TSV Göggingen: Hofmann, Buck; Greißel (5), Walter (10/3), Müller (9/1),Ernst (1), Fischer (1), Holzmann (1),Wetzstein (1), Bader, Wagner (1), Riedel (4), Woerterler