+++ Spitzenspiel zur Vorentscheidung? +++

Gögginger Handballer zu Gast beim Verfolger in Haunstetten

Zweiter gegen Erster, Haunstetten vs. Göggingen, Spannung oder Vorentscheidung?

Wer am kommenden Samstag auf der Suche nach einem vielversprechenden Handballspiel in der Region ist, sollte keine Kosten und Mühen scheuen und sich auf den Weg nach Haunstetten machen. In der dortigen Albert-Loderer-Halle kommt es zum Spitzenspiel der diesjährigen BOL-Saison zwischen der Heimmannschaft TSV Haunstetten II, aktueller Tabellenzweiter, und der ersten Mannschaft des TSV Göggingen, die bekanntlich souveräner Tabellenführer sind.

Göggingen ist in der bisherigen Saison verlustpunktfrei und will diese Serie weiter ausbauen. Der erste Schritt im neuen Jahr wurde am vergangenen Wochenende mit einem 47:16-Heimsieg gegen die Handballer aus Niederraunau gemacht. In diesem Spiel konnten sich die Jungs von Coach Volmering schonmal warm spielen und zeigten zuverlässig, dass sie wissen wo das Tor steht!
Diese Souveränität und Kaltschnäuzigkeit wird gegen die Haunstetter Jungs absolut wichtig sein, wenn man nicht nochmal Spannung im Aufstiegsrennen aufkommen lassen möchte.

Der aktuelle Tabellenzweite rangiert mit nur zwei Minuspunkten Differenz hinter den Göggingern, ausgerechnet der Mannschaft, die für diese zwei Verlustpunkte verantwortlich ist. Wie die Gäste aus Göggingen, marschierten die Haunstetter ansonsten (mehr oder weniger) souverän durch die Hinrunde und konnten auch knappe Spiele für sich entscheiden.

Somit kommt es am Samstag zum (vermeintlich) vorgezogenenen Meisterschaftsfinale.
Die Vorzeichen sind klar: gewinnt Göggingen das Spiel, dann sollte dem Aufstieg bei einer ähnlich souveränen Rückrunde nichts mehr im Wege stehen. Sollte Haunstetten die zwei Punkte daheim behalten, darf sich Göggingen keinen Ausrutscher mehr erlauben und auch die Tordifferenz könnte am Ende das Zünglein an der Waage sein. Das Hinspiel gewannen die Gögginger vor heimischer Kulisse mit 36:24, aber Trainer und Mannschaft möchten es am letzten Spieltag nicht auf den direkten Vergleich ankommen lassen!
Aus diesem Grund werden die Jungs aus dem Augsburger Südwesten alles daran setzen die zwei Punkte aus Haunstetten mitzunehmen und die Tabellenführung auszubauen!!

Anwurf ist am Samstag, den 25.01. um 20.00 Uhr in Haunstetten!

Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!