Damen 1 gehen ohne Punktgewinn in die Weihnachtspause

Gegen die Damen 1 aus Gundelfingen gab es am letzten Spieltag vor Weihnachten für die Göggingerinnen nichts zu holen.

In der ersten Halbzeit setzen die Göggingerinnen ihren Gästen jedoch einiges entgegen. So konnte der ehemelige Landesligist wenig gegen die heimische Abwehr aussetzen und lediglich durch ihr schnelles Angriffspiel Tore erzielen. Die Göggingerinnen zeigten im Angriff, was sie sich in den letzten Trainingseinheiten erarbeitet hatten und konnten durch gutes Zusammenspiel verhindern, dass sich ihre Gegner deutlich absetzen (4:7; 13.).
Zwar konnten die Gegner diesen Vorsprung noch ausbauen (8:13, 23.), doch die Gögginerinnen mobilisierten nochmal alle Kräfte und verkürzten auf einen Halbzeitstand von 12:16.
Auch die zweite Halbzeit startete aus Gögginger Sicht sehr positiv. Die Aufholjagd aus der ersten Halbzeit konnte fortgesetzt und der Vorsprung bis auf zwei Tore eliminiert werden (16:18).
Das schnelle Spiel der Gundelfingerinnen ging jedoch nicht spurlos an den Gastgeberinnen vorbei.
Im Gögginger Lager ging die Luft aus und konnte mangelns Auswechselspieler auch nicht kompensiert werden.
So mussten sich die Göggingerinnen nach 60 Minuten hartem Kampf mit einem Ergebnis von 20:28 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage gab es keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Schließlich zeigte die Damen 1, dass sie auch mit nur der Hälfte des Kaders eine gute Leistung auf dem Spielfeld bringen kann.
Ein großer Dank geht an Katharina Kiederle aus der Zweiten, die den Kader aufstockte.
Auch auf der Trainerbank gab es ein neues Duo.
Nana Stech, die auf Grund einer Knieverletzung nicht auf dem Feld agieren konnte, unterstütze ihre Mannschaft stattdessen als Coach von der Seitenlinie.
Ein altbekannter Ersatzcoach gab sich erneut die Ehre: Alexander Kreutz vertrat Pit Smotzek auf der Trainerbank.
An dieser Stelle – und weil Weihnachten ist – möchte sich die Damen 1 bei all denjenigen bedanken, die sie in irgendeiner Weise unterstützen. Sei es am Kampfgericht, auf der Tribüne, während des Getränkeverkaufs, beim Feiern oder als moralische Stützen: Ohne euch wäre es nur halb so schön!!!
Nach einer ausschweifenden Weihnachtsfeier heißt es nun für die Damen 1, Kraft bei ihren Familien zu tanken, die Massephase einzuleiten und die Standfestigkeit am Glas zu trainieren,damit im Jahr 2020 wieder hochmotiviert durchgestartet werden kann.

Wir wünschen allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen gelungenen Rutsch in das Jahr 2020!

TSV Göggingen: Faller, Hofmann, Buck (Tor); Greißel (6), Medyanyk (1), Ziegler, Fischer (4), Samtleben (7/6), Holzmann (1), Donié,
Kiederle (1)