Damen 1: letztes Spiel vor großer Kulisse

Letzte Saison konnte die Damen 1 gegen die Damen 2 aus Schwabmünchen ihren Meistertitel und den damit verbundenen Aufsteig aus der Bezirksliga feiern. Am letzten Samstag war es genau andersherum: Die Damen 1 aus Schwabmünchen konnten Dank eines Sieges gegen die Göggingerinnen, Meister der BOL werden.
Mit Aussicht auf den Meistertitel reisen unzählige Fans der Schwabmünchenerinnen mit nach Augsburg, sodass die Tribüne der Anton-Bezler-Halle einem blau-gelben Meer glich.
Angesteckt von dieser guten Stimmung hielten die Göggingerinnen in der ersten viertel Stunde der Partie gut mit. Durch eine starke Abwehr und einen gut gespielten Angriff der Göggingerinnen schafften es ihre Gäste nicht, sich deutlich abzusetzen (3:5).
Doch mit andauernder Spieldauer ließen die Gastgeberinnen zu viele Chancen liegen und schafften es nicht, dem schnellen Schwabmünchener Angriff etwas entgegen zu setzen. So ging es mit einem Zwischenstand von 9:13 in die Kabinen.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit war schnell klar: Der Gögginger Atem ist zu kurz.
Das laufintensive Spiel und vielleicht das ein oder andere Getränk am Vorabend war den Göggingerinnen deutlich anzumeken, sodass Schwabmünchen nach 53 Minuten mit einem guten Puffer von 10 Toren führte. Diesen Rückstand wollten die Göggingerinnen allerdings nicht auf sich sitzen lassen.
Camilla Woerteler nahm sich zwei Minuten vor Schlusspfiff ein Herz und versenkte den Ball drei mal in Folge im Schwabmünchener Tor.
Mit einem nicht mehr ganz so deutlichen Ergebnis von 23:31 gratulierten die Göggingerinnen nach 60 Minuten schlussendlich ihren Gästen zur Meisterschaft!
Ein kleiner Wehmutstropfen mischte sich jedoch in die ausgelassene Stimmung nach dem Spiel: Für Camilla Woerteler war dies das letzte Spiel für den TSV. Sie wird nach Beendigung ihres Studiums wieder in die Heimat zurückkehren.
Danke Camilla für die tolle Saison mit dir!
Ein weiterer Dank geht auch an die Schwabmünchener für die wirklich tolle und faire Stimmung während des letzten Spiel und viel Erfolg für die Landesliga!
Nachdem nun die Saison für die Damen 1 gelaufen ist, können sie wirklich stolz auf sich sein!
Sie schließen ihre Saison mit 18:18 Punkten als Tabellensechster ab und haben somit ihr Saisonziel völlig erreicht.
Es ist kaum zu glauben aber wahr: nach geschlagenen fünf Saison spielen die Damen 1 zum ersten mal zwei Jahre hintereinander in der gleichen Liga!!!
Diesen Erfolg werden sie heute Abend auf der Season Ending Party ordentlich feiern!

Die Damen 1 dankt allen Helfern, Zeitnehmern, Sekretären, Babysittern und natürlich der Familie Walter für eine tolle Saison!

TSV Göggingen: Buck, Apelt; Greißel (3); Walter (3), Holzmann (1), Ernst (1), Ziegler, Fischer (1), Hammada, Wetzstein, Woerteler (8), Wagner, Riedel (6/4), Bader

handball damen1 SMÜ 2019