Rückblick auf eine erfolgreiche Woche

Ergebnisse nuliga 16.03.19

Den Anfang machte unsere D1 schon am Donnerstag, beim "Heimspiel" in Königsbrunn. Wegen einer Spielverlegung musste dahin ausgewichen werden, dennoch konnten unsere Damen so etwas wie Heimstärke beweisen. Das Spiel gewannen sie mit 33:27. Der ausführliche Bericht dazu ist bereits auf unserer Seite zu finden.
Am Samstag stand dann das 2. Heimspiel in 3 Tagen an, nur diesmal tatsächlich daheim, in der Anton-Bezler-Halle. Zusätzlich zur größeren Belastung, wuchs auch die Aufgabe. Denn keine geringeren als die Tabellenführenden waren zu Gast. Das Spiel konnte ausgeglichen gestaltet werden, allerdings rannte man ab der Halbzeit immer einem Rückstand hinterher. Die etwas höhere Belastung machte sich am Ende dann vermutlich auch bemerkbar, und so verlor man letztlich mit 24:29. Dennoch sahen die Zuschauer eine sehr respektable Leistung unserer D1.

Alle anderen Teams haben ihre Partien am Samstag siegreich gestalten können. Sehenswert war die Leistungssteigerung der H1 nach der Halbzeit. Zur Halbzeit stand ein überraschender 13:19 Rückstand auf der Anzeigetafel. Aber zu den anfänglichen 10 Minuten, gesellte sich noch die gesamte zweite Hälfte mit 100% Leidenschaft. Gegen das nicht mehr ganz so junge Gästeteam gereichte diese Leistung zu einem harten Arbeitssieg, mit dem weiterhin der Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt wurde.

Das erste Spiel des Tages führten unsere D2 zu einem 18:16 Erfolg. Damit ist ihnen eine Überraschung geglückt, welche das Resultat einer tollen Teamleistung ist.

Den routiniertesten Auftritt legte H2 ab, sie unterstrichen ihre Favoritenrolle in dieser Begegnung. Nach einem 5:1 Lauf 10 Minuten vor der Halbzeit, wurden mit einem 6 Tore-Polster die Seiten gewechselt. Danach war den Hausherren der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr aus der Hand zu nehmen. Am Ende stand so ein 32:27 Erfolg zu Buche. Das Team hat nächstes Wochenende zwar spielfrei, dennoch ist der Blick schnell nach vorne zu richten. Im nächsten Spiel am 30.03. steht dann das Duell mit dem derzeitigen Ligaprimus an, der bisher noch keine Partie verloren geben musste. Aber jede Serie muss mal reißen und da greifen unsere H2 an.

Die detailierten Spielberichte folgen bald!