Bäumenheim H1
+Herren 1+
Spielbericht zum Heimsieg gegen den TSV Bäumenheim
Vor der größten Zuschauerkulisse seit Jahren gewinnt unsere 1. Mannschaft klar mit 39:22 gegen den Aufsteiger TSV Bäumenheim.
In den ersten 5 Minuten tat man sich gegen die teils unorthodoxe Spielweise des Gegners noch etwas schwer(3:3). Dann schaltete man kurz den Turbo ein und zog allein durch 4 Gegenstöße in Folge vom blitzschnellen Leon Weiß auf 9:3 davon. Bis zur Halbzeit konnte Bäumenheim noch einigermaßen den Abstand halten(18:11). In der Halbzeit nahm man sich vor, nochmals voll aufs Gaspedal zu drücken, dies sollte grandios funktionieren. Alle Spieler die von der Bank kamen, waren hochmotiviert alles zu geben und das sah man auch. Angeführt vom Mittelmann Michael Zehentmeier brannte man in der 2. Hälfte ein wahres Feuerwerk ab, das die Zuschauer begeisterte. Besonders die 2. Welle riss riesige Löcher in den Bäumenheimer Abwehrverbund, dies konnte vor allem Außen Nico Eser immer wieder nutzen. So feierte man wieder durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hochverdient den nächsten Sieg ein und darf sich in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle sogar als Spitzenreiter bezeichnen.
Spielmacher Michael Zehentmeier fand folgende Worte nach dem Spiel:"Wir haben einen richtigen Sahnetag erwischt, an dem jeder einzelne im Team tollen Handball gespielt hat. Besonders schön war es, dass wir diesen Sieg im Kreise unserer zahlreichen Freunde und Fans feiern durften. Klar ist aber auch, dass uns in den nächsten Wochen Teams mit deutlich mehr BOL-Erfahrung gegenüberstehen werden, weswegen es wichtig ist, den Fokus auch im Training unter der Woche hoch zu halten."
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Zuschauer, auch an den beachtlichen Anhang aus Bäumenheim.
TSV Göggingen : Nissen - Zehentmeier 7, Weiß 6, Eser 6, Höfner 6/2, Pauler 4, Tomov 3, Jurke 2, Maier 2, Kenne Keubou 2, Richert 1, Thomas