Trotz einer musiklosen Aufwärmphase, standen die Göggingerinnen hellwach auf dem Feld. Zwar erzielten die Bäumenheimerinnen gleich in der ersten Minute das erste Tor des Spiels, doch dies sollte bis zur 18. Minute auch ihr vorerst einziges bleiben. Die Gastgeberinnen antworteten mit sechs Toren in Folge und gingen mit 6:1 in Führung, zudem standen sie hinten bombenfest. Auch auf Helena Reuß im Tor war wie immer Verlass.
Leider konnte die hohe Führung nicht gehalten werden. Nach Abpfiff der ersten Halbzeit konnte die Gastmannschaft mit einem direkt verwandelten Freiwurf zum 9:5 aufschließen.
In der Pause mahnte Trainer Armand Bauer seine Mädels, nicht zu übermütig zu werden. "Das Spiel ist noch nicht gewonnen. Die Abwehr steht, aber im Angriff müssen wir noch aggressiver werden."
In der zweiten Halbzeit konnte diese Ansage jedoch nicht umgesetzt werden. Die Göggingerinnen fanden auf eine umgestellte Abwehr nicht die richtige Antwort und wirkten unkonzentrierter. Von diesem Moment begann die Aufholjagd der Bäumenheimerinnen, bis es in der 57. Minute nur noch 14:13 stand. Die letzten zwei Spielminuten in Unterzahl für die Heimmannschaft machte die Situation noch spannender, insbesondere da die Gegnerinnen in der 59. Minute das 16:15 erzielten. Dieser Spielstand konnte jedoch bis zum Schluss gehalten werden und die zweiten Damen machten ihren ersten Heimsieg perfekt.

TSV Göggingen: Helena Reuß; Julia Günther (6/2), Roxana Färber, Bianca Mayr (1), Olivia Drechsler, Rabea Rothgänger (2), Katharina Beck (1), Mareike Wagner, Anna Hölz, Sophia Kersten (1), Kathrin Koch (2), Pauline Kühner (1), Carmen Bader (2)