Augsburg Sport/Goeggingen
TSV Göggingen arrow Fußball arrow Aktuelle Berichte

Services

Aktuelle Berichte
Beinschuss online - Vorwort zum 26.05.13 Drucken E-Mail
Mittwoch, 22. Mai 2013

Liebe Fußballfreunde,

alle haben Ferien – Alle? Nein, die Fußballer der Amateurklassen Bayerns sind noch im Einsatz, während die Profis ihre ersten Urlaubstage genießen. Wann die Ferien tatsächlich beginnen wissen noch nicht alle. So auch die erste Mannschaft des TSV Göggingen, die heute ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den TSV Ustersbach, den wir mit seinen Anhängern und Freunden ganz herzlich auf der Karl-Mögele-Anlage begrüßen, austragen. Als Tabellenzweiter hat die Pecher-Truppe allerdings noch eine gute Chance in die Bezirksliga aufzusteigen. Dazu muss man allerdings die Relegation bestehen und das kann bedeuten, dass noch drei Spiele zu absolvieren sind und die Saison 2012/13 erst Mitte Juni beendet sein wird. Gegner des ersten Aufstiegsspiels ist der BC Adelshausen aus der Kreisliga Ost. Für die Ustersbacher fängt heute nach der Begegnung definitiv der Urlaub an. Konnten sich die Gäste doch in den letzten Spielen an das sichere Ufer des Klassenerhalts retten.

In der A-Klasse ist es auch noch ein Weilchen (will heißen: drei Spiele)bis die Jungs um Coach Christian Rost die Saison beenden. Ob man es schafft in dieser Zeit noch den Tabellenzweiten TJKV Augsburg zu überholen und damit ebenfalls den Sprung in die höhere Klasse, ist zweifelhaft, da die Konkurrenten sechs Punkte Vorsprung haben. Um aber die allerletzte Chance nicht zu verpassen, muss man gegen Stadtbergen II die drei Punkte behalten. Aber eines ist gewiss: Für die 2. Mannschaft beginnen am 09.06. die Ferien.

Die Abteilungsleitung

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 22. Mai 2013 )
 
Beinschuss online - Vorwort zum 20.05.13 Drucken E-Mail
Donnerstag, 16. Mai 2013

Liebe Fußballfreunde,

eine abwechslungsreiche, spannende Saison neigt sich dem Ende entgegen. Nach einer sehr guten Hinrunde, konnte sich unsere erste Mannschaft, im Gegensatz zu den Jahren vorher, im Frühjahr stabilisieren und zumindest den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga Augsburg festigen. Mit noch mehr Konstanz und etwas glücklicheren Schiedsrichterentscheidungen hätten die Pecher-Schützlinge sicherlich den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Konto und würden vielleicht noch um Platz eins und damit den Direktaufstieg in die Bezirksliga spielen. Dann wäre die heutige Begegnung auf der Karl-Mögele-Anlage gegen Schwabegg ein echter Knaller. Sind die Gäste aus dem Landkreis-Süden, die wir am Pfingstmontag mit ihren Anhängern ganz herzlich in Göggingen begrüßen, doch immerhin der Drittplatzierte in der Tabelle. So wird heute das Ziel des TSV Göggingen sein, den noch fehlenden Punkt zu erringen(wenn er nicht schon am vergangenen Samstag in Bobingen geholt wurde – das Ergebnis war bei Druck noch nicht bekannt) bzw. im Spielrhythmus zu bleiben, um sich für die bärenstarke Relegation (möglicher Gegner BC Adelshausen) vorzubereiten.

Wünschen wir unserer ersten Mannschaft die gleiche Spielfreude und den Torhunger wie in den letzten Begegnungen, um mit Selbstvertrauen im Wettbewerb zu bleiben. Denn eines ist klar: Spätestens am 15. Juni 2013 ist die Saison definitiv zu Ende.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 16. Mai 2013 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 14 von 96